Re: Concepta - Schlechtleistung bei der Kabel-TV-Versorgung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wir-im-backumer-tal.de ]

Abgeschickt von Michael Borchert am 08 Januar, 2004 um 16:07:14

Antwort auf: Re: Concepta - Schlechtleistung bei der Kabel-TV-Versorgung von Andreas Kohla am 27 Dezember, 2003 um 12:08:09:

Hallo zusammen,

habe den Aushang gelesen und mir gedacht,mal etwas zu unternehmen. Da ich bei der Firma arbeite, die für das Signal ansich zuständig ist, kann ich einen Techniker von uns aktivieren. Die Concepta fungiert i.d.R. als sogenannter NE4-Betreiber (ähnlich den Mobilfunk-Providern)und schliesst "ihre" Haushalte an unser Netz direkt vor den Gebäuden an. Im Backumer Tal scheint es etwas anders zu sein, hier reicht die Concepta-Technik etwas weiter, lt. unseren Infos sind wir an dem ish-Verstärker "Am Pösken" angeschlossen. Ich denke aber, dass unser Techniker trotzdem Messungen durchführen kann.
Erfahrungsgemäss liegt der Fehler meist tatsächlich an der Innenhausverkabelung. Die Wege der Kabel sind meist sehr lang, die Qualität der Bauhauskabel und Verstärker nicht sehr gut, viele nutzen auch noch Abzweiger für 2oder 3 Fernsehgeräte. Dazu kommt das recht empfindliche hochfrequente Signal im TV-Bereich. Mal sehen, was unser Techniker feststellen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden

Viele Grüße

Michael Borchert
KBW6

: Hallo zusammen,
: in den letzten Jahren hatte ich mehrmals bei Concepta angerufen um mich für den schlechten Empfang zu beschweren. Es kamen dann Techniker vor Ort die meinten das Eingangssignal wäre in Ordnung. Ich wäre der einzigste in der Siedlung der ständig anruft. Auch mit einem Kabelverstärker konnte ich das Problem nicht beheben. Es kommt vor das wir zur Mittagszeit ein 1A Bild haben und Abends ist es dann schlecht. Wahrscheinlich reicht das Eingangssignal nicht mehr, wenn in der Siedlung über 200 Fernseher laufen. Ich werde mir wohl im laufe des nächsten Jahres eine Satellitenschüssel zulegen .

: Grüße vom LZW 10
: Andy Kohla




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wir-im-backumer-tal.de ]